Sie sind hier: Über mich

... soll hier etwas berichtet werden ...

Mein Name ist Monika Schulmann, geboren in Zwickau und aufgewachsen in den neuen Bundesländern.
Wie kam ich zum malen? Eigentlich erst nachdem meine Tochter Anja bei mir auszog und eine eigene Familie gründete.
Beim Aufräumen fand ich irgendwann alte Zeichnungen von mir. So fing ich an, mein Hobby zum Leben zu erwecken.

Die ersten Aquarellkurse nahm ich an der Volkshochschule in Bad Segeberg.
Danach lernte ich bei Peter Schulz in Neumünster mehr, um gestalterisch mit Acrylfarbe zu arbeiten. Hier entstand der Harlekin. Später kam noch Porträtzeichnen dazu, gelernt bei Herrn Doose in Bad Segeberg.
Übrigens, die erste Auftragszeichnung bestellte mein Bruder Jürgen schon während unserer Schulzeit, denn er war das Matheas von uns Beiden und ich holte ihm seine guten Zeichennoten rein. Heute schmunzeln wir darüber, denn er gab wieder den Anstoß und so entstand diese Homepage.
Bei meinem Bruder möchte ich mich für den Aufbau und die Pflege dieser Seite bedanken, mehr über ihn findet ihr unter der Rubrik Interessantes.
Und ein Dankeschön auch meinem Fotografen Arnim Brien.